Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2008, 18:33
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die sogenannten Trainingsweltmeister

also das steht mir auch im weg.. und zwar mein sehr grosser ehrgeiz.. ich will schnell lernen und besser werden und dann geht der spass flötten, man regt sich auf weil man braucht zeit bis man viele sachen trainiert und sie wirklich alle umsetzen kann...

das beste beispiel ist du spielt immer im verein gegen spieler mit normalen belägen... und gewinnst auch alles. in der meistarschaft kommt jemand mit der noppe und schon spielst du wie ein blutiger anfänger.. weil du nicht gewonnt bist solche bälle zu sehen... wenn du öfters gegen solche leute spielst dann kriegst du auch da routine... und wenn du dann auch gegen solche leute dein spiel durchbringen kannst dann machst wieder spass...
seit dem ich den trick gegen noppe raus habe liebe ich es gegen noppe zu spielen....

ich weis nur halt eine sache noch nicht wie ich den ehrgeiz runter setzte damit ich noch mehr spass beim tischtennis habe und mich gar nicht aufrege und das es mir klar wird und das ich es auch merke das ich dann auch besser werde...

ich kriege es meistens ne zeit lang hin und dann kommt wieder der ehrgeiz... und bumm ich spiele wieder 2-3 klassen tiefer und fluche vor mich hin...

hier das ist was nettes auch für die erwartungen.. http://www.tt-tipps.de/tischtennis/T...sychologie.htm