|
AW: Tenergy auf welches leichtes off bis off+ Holz?
Habe den Tenergy jetzt schon auf 3 verschiedenen Hölzern getestet, waren entweder zu hart oder zu lahm oder zu extrem (Balsa). Kann schon was dran sein, daß der Tenergy am besten mit weichen, steifen, schnellen Hölzer abgeht (Mizutani, Photino, Amultart). Zudem sollen sie auch noch grifflastig sein und sehr leicht. Das sind ’ne Menge Anfoderungen. Aber bevor ich 130€ für so ein Brettchen auf den Tisch lege, ist mir noch das Samsonov Alpha eingefallen. Das Holz erfüllt eigentlich alle Anforderungen. Es hat, wie viele Tibharhölzer, ein "verkleinertes" Schlägerblatt und ist dadurch grifflastig und hat kaum Gewicht (meins hat 81g). Da die Beläge auf dem kleinen Schlägerblatt kleiner geschnitten werden, verlieren sie nochmal an Gewicht. Außerdem ist es eingermaßen schnell (OK, es gibt schnellere). Es ist steif mit einem weichen - manche sagen "indirekten" - Anschlag. Die erste Schläge mit einem Tenergy 1,7mm (nochmal Gewicht gespart) sind vielversprechend: paßt!, muß es aber morgen noch eingehender testen.
Geändert von Klaus123 (21.10.2008 um 04:56 Uhr)
|