|
AW: 1. KK Saison 08/09
INSEL NEWS INSEL NEWS
Insulaner verlieren Heimspiel gegen Hahlen 3 mit 7:9
In einem spannenden und teilweise dramatischen Spiel verliert die Zweitvertretung des TuS Windheim gegen locker aufspielende Hahler etwas überraschend mit 7:9, obwohl nach dem Spielverlauf ein unentschieden der gerechte Ausgang gewesen wäre. Windheim mußte kurzfristig auf JüBü verzichten, deshalb kam Bimbo20 zu einem Einsatz, der eigentlich auf Grund des Rotationsprinzips genauso wie Noppen-Guru Ösi nicht spielen sollte, auf Hahler Seite mußte Kügler ersetzt werden.
Doppel:
Windheims Doppel 1 können einfach nicht gewinnen, die diesmal gewählte Kombi Streich/Bimbo20 fand überhaupt keine Einstellung gegen die Hahler Kombi Lorenz/Raitz von Frentz und verlor deutlich 0:3, dieses war eines Doppel 1 in keinster Weise würdig. Dafür gewannen wir zum wiederholten Male das Doppel 2, Geraldinho/Gargamel gewannen gegen Emonds Pool/Sazewa im 5ten. Unser Doppel 3 ging dann leider auch noch über die "Weser".
Einzel:
Das obere Paarkreuz mit Karsten Streich und Gerd Gagelmann erlebte an diesem Abend auch einen Betriebsausfall und mußte 4 Niederlagen verdauen, die aber auch der gesamten Mannschaft schwer zu schaffen machte. Dafür sprang das mittlere Paarkreuz in die Bresche und gewann alle 4 Einzel. Geraldinho gewann zunächst gegen Sazewa und gewann auch gegen das Hahler Abwehrtalent Raitz von Frentz, der sich mit zunehmendem Spielverlauf steigerte. Bimbo20 gewann souverän gegen das Abwehrtalent und mußte im Spiel gegen Sazewa seine kämpferischen Fähigkeiten einbringen bzw. auf Fehler des Gegner warten, die dann im 5ten Satz bei 0:5 Rückstand nicht immer zu erwarten sind. Aber die Fehler kamen und somit siegte Bimbo nach schweißtreibendem Kampf mit 11:7. Im unteren Paarkreuz gewann Scheune wie gewohnt sicher seine beiden Einzel gegen Wiese und Giesbrecht. Der in dieser Saison zum ersten Mal eingesetzte Uwe Harmsen war der Pechvogel des Abends, erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Im ersten Einzel konnte Gazelle seine 10:7 Führung im 5ten leider nicht durchbringen und auch im 2 Einzel gegen Giesbrecht war der eine oder andere Matchball nicht zu verwerten und Uwe verlor mit 12:14 im 5ten. Hier macht sich vielleicht doch der etwas geringere Trainingsaufwand bemerkbar, aber spielerisch war das schon ganz gut anzuschauen. Zum Zeitpunkt der Niederlage von Uwe war das Schlußdoppel schon gelaufen, denn Karsten Streich/Bimbo20 knüpften nahtlos an ihr 1 Doppel an und unterlagen sang- u. klanglos Emonds Pool / Sazewa glatt in 3 Sätzen. Hierüber gibt es Gesprächs- u. Trainingsbedarf. Dafür haben wir jetzt ja erstmal 2 Wochen Zeit bis wir zum starken Aufsteiger nach Rothenuffeln müssen.
Bis dahin.
Die Insulaner
|