Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2008, 10:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sonntags morgens 9:30 Uhr - Wettbewerbsverzerrung?

das kommt immer auf die Situation an.

Natürlich ist es blöd SO morgens zu spielen ich selber habe/hatte da immer Timing Probleme beim Schlag weil man nen ganz anderen Schlaf, Tages Spielrhythmus hat. Ich habe zb beim Topsin oft Schlägerkannte oder Netzkante getroffen. Viel häufiger als Sa abend oder in der Woche. Als ich den Schlaf Arbeits TT Turnus mal zufällig angepasst hatte war dann alles gut.

Dazu kommt natürlich wenn man SA abend feiern war oder sonstiges ist SO morgen natürlich ungünstig.

Andererseits haben viele Vereine auch Hallenkapazitätsprobleme.

Bei manchen ist die Halle SA einfach nicht frei (andere Sportart drin) oder man hat 6 Mannschaften kann aber nur 2 Spiele gleichzeitig austragen. Da müssen 2 auf den Sonntag ausweichen. Das gleiche gilt auch evtl dann noch für Jugendmannschaften. Oder man hat Spieler die am SA arbeiten müssen entweder im Einzelhandel oder in einer Spätschicht usw. dann legt man natürlich das Spiel gerne auf den Sonntag. Oder ein Spieler fährt immer die Jugend an diesen Tagen zu weiten Auswärtsspielen und man kann nicht gewährleisten, das der dann bis SA 18 Uhr wieder zurück ist usw.

Fazit: Zum spielen sicherlich ungewohnt und ungünstig aber eben manchmal durch Sachzwänge nicht anders machbar