Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.10.2008, 14:22
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 56
Beiträge: 4.808
markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Unsportlich? Nicht antreten oder 3-4 Mann Ersatz?

Zu den 2 ursprünglichen Punkten:
- Antreten mit (extrem schwachen) Ersatz: Daran kann ich aber auch überhaupt nichts unsportliches finden. Finde ich gut, wenn man trotz Ausfällen versucht, eine vernünftige Mannschaft zusammenzustellen. Wenn viele verhindert sind, müssen halt die von weiter hinten dran. Und wenn's wirklich eine 9:0 Klatsche gibt, kann man ja noch eine Trainingseinheit hinten dran hängen.
- Gar nicht antreten: Sollte eigentlich nicht vorkommen. Erst recht nicht, wenn man's schon Tage vorher weiss. Falls es trotzdem nicht geht, dann mit dem SGL und dem Gegner abstimmen, vielleicht findet sich ja eine Ausweichmöglichkeit. Falls nicht: Berechtigte Strafe zahlen und das nächste Mal besser organisieren. Einfach so absagen weil man mit x Ersatzmann antreten muss geht gar nicht.

Zum Weiteren:
Ich sehe keinerlei (sportliche, moralische etc) Verpflichtung, den Gegner im Vorfeld über etwaige Aufstellungen zu informieren. Kann mir zwar vorstellen, dass man sich unter befreundeten Vereinen etwas abstimmt, um für ein interessantes Match zu sorgen, aber prinzipiell bleibt das jeder Mannschaft selbst überlassen. Fände ich sonst auch etwas gefährlich (Mannschaft A spielt angeblich mit 4 Ersatzmann, B kommt entsprechend mit schwächerer Aufstellung, dann spielt A doch fast in Bestbesetzung - das würde erst Ärger geben!).
Mit Zitat antworten