Zitat:
Original geschrieben von A.Rendler
------------
Im Backofen: Da die Schlägerhölzer in Zelluloidlösung getaucht sind, nicht höher als 40 ° C gleichbleibende Umluftwärme wählen.
|
Das hört sich zu kitzlig an; da würde ich sagen: Finger weg vom Backofen.
Zum Trocknen werde ich mal ein Molekularsieb ausprobieren. Laien können sowas aus Windeln entnehmen; natürlich unbenutzten

. Die Füllung besteht aus einem solchen Feuchtigkeitsabsorber. Das sind kleine Partikel, die mittels Kapillarkräften Wasser absorbieren. Das Aufnahmevermögen ist enorm hoch; es wird reichen, den Griff einzupudern. Wenn es funktioniert, kann man dann eine feuchte Pelle abziehen.
Achim, kann man auch eine normale Schlägerversiegelung nehmen => Lasur mit offenporiger Versiegelung ?
Zitat:
Original geschrieben von Cowboy
KATASTROPHE!
Doch schon der erste Topspin ging an die Hallendecke. Auch der zweite und dritte wurden nicht besser. Kein Tempo, keine Platzierungsmöglichkeiten, der Ball sprang zu hoch, ab und (für mich) daraus resultierend absolut keine Kontrolle.
Warum einige hier den Neubauer auf der T-Serie wieder so gut finden, kann ich nicht verstehen.
Das T3 wäre für mich also ein Rückschritt, ich muß zur Weiterentwicklung unbedingt ein schnelleres Holz spielen.
|
:confused: :confused: :confused: :confused:
Das hört sich völlig verquer an. Versuche mal die Rendlersche Schlagtechnik: Ellbogen knapp unter Schulterhöhe, Schläger geschlossen und parallel zum Tisch locker über den Ball "wischen". Keine Bange, der Ball fällt nicht ins Netz, der pfeift sauber mit Spin zurück.
Ich bin auch von einem F 2AG Spez. auf ein T 3G umgestiegen und hatte dieses Kontrollphänomen überhaupt nicht. Vielleicht liegt es auch an dem enormen Katapult des Innova. Papp mal was anders drauf; nur um das zu überprüfen.
Mit dem T 3G spiele ich z.Z. immer besser; gerade die VH ist am Tisch mordsmäßig druckvoll. Nur wenn wesentlich bessere Spieler mich 1-2m hinter den Tisch drängen, dann wünsche ich mir auch einen größeren Bumms; da muß ich mit dem T 3G dann eine richtig große lange Bewegung gegen machen und das ist nicht mein Ding.
Zu guter Letzt noch ein Tip: gib' einem T 1 noch eine Chance (das MA 1 ist schon brutal schnell).