Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2008, 18:58
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
Da hat der "Experte" aller Ligen ja mal wieder schön im Internet "recherchiert".

Ich habe auch nur die Möglichkeit in Betracht gezogen.
Eine Differenz von 7 ist nach der Halbzeit der Hinserie auch nicht sooo wenig...

Leider kenne ich mich in den Ligen unter der Verbandsliga nicht so gut aus wie Du, da ich auch keine Lust habe, mir ständig alle möglichen Ergebnisse reinzuziehen, doch täte ich es, würde mir ein Vergleich zwischen der letztjährigen Bezirksliga und der aktuellen Verbandsliga trotzdem sehr schwer fallen.
Ist doch völlig Latte ob du dich mit unteren Ligen auskennst oder nicht.
Die Fakten bleiben in allen Ligen gleich (ausgenommen die überregionalen Ligen, dort gilt mittlerweile der Bilanzwert).
Richter spielte oben, Chmielewski im mittleren PK.
Pro Halbserie gilt paarkreuzübergreifend folgende Regel:
bei 0-5 Differenz darf nicht umgestellt werden
bei 6-10 Differenz darf der Verein umstellen
ab 11 Differenz muss umgestellt werden

Bei 2 Paarkreuzen muss man somit vermutlich sogar eine Differenz von 22 erspielen damit umgestellt werden muss (wird auf Spandau eh nicht zutreffen).
Soweit ich weiß wird in Berlin für die Rückrundenaufstellung die Hinserie zu Hilfe genommen, bei der Aufstellung vor einer Saison aber nicht nur die Rückrunde der Vorsaison sondern die gesamte Saison (jedenfalls traf dies bei uns zu).