Also, wie drehe ich ???
Musste ich eben erst nochmal ausprobieren, weil ich über das "Wie" gar nicht mehr nachdenke.
Grundsätzlich: nur mit einer Hand, nicht die andere zur Hilfe nehmen. Mit dem Mittelfinger und dem Ringfinger der Schlaghand (bei mir die rechte) gebe ich dem Schläger am Griff den Impuls zur Deh-Bewegung. Den Zeigefinger nehme ich dann ein Stück nach oben, damit er das Schlägerblatt nicht blockiert. Wichtig ist, er muss vor den Drehen locker in der Hand liegen.
Am besten ist, du setzt dich mal abends eine Stunde hin und machst erstmal Trockenübungen. Wenn man mal den Dreh (

) raus hat geht es sehr schnell und ohne die Gefahr, dass dir der Schläger aus der Hand fällt.
Ich hab mir auch angewöhnt, den Schläger ständig zwischen den Ballwechseln in der Hand zu drehen. Naja, ne kleine Macke braucht jeder.
Den NI-Belag nehme ich eigentlich nur, um Schupfbälle des Gegners mit einem Topspin zu beantworten oder um auf hohe Bälle zu schießen. Das Schupfen mit den NI auf der Rückhand und auch die LN auf der Vorhand kann ich eigentlich vergessen.
Thema LN auf der Vorhand: Da sind mir aber doch beim letzten Training mit den LN abartige Schüsse gelungen auf Unterschnittbälle des Gegners. Da müsste also auch noch was gehen. Aber bei meinem Trainig ... :confused: .
Gruß
Brati