Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2008, 10:35
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tip für den Rückschlag und lange us Bälle.

flippen ist natürlich die beste antwort auf solche bälle. problem: nicht jeder kann flippen. falls du das nicht kannst, probier die bälle ebenfalls kurz zurück zu spielen. sprich keine lange bewegung machen sondern eine kurze handgelenks bewegung um den ball so kurz wie möglich zurückzuspielen.
aber wie schon gesagt, beste möglichkeit ist klar das flippen. in sehr kurzen aufschlägen kann einfach nicht sehr viel schnitt drin sein.

bei sidespin ist das ganz schon etwas schwieriger. bei solchen bällen mach ich den ball einfach auf und versuche ihn auf den ellbogen zu platzieren, damit der gegner nicht gut zum ball steht.

zu problem 2:

mmh, dass prob ist, ich ziehe solche bälle nach. das was du da beschreibst würde ich mal so bezeichnen das du schlecht an der platte stehst nach dem topspin und den ball einfach falsch triffst. vllt. verstehe ich auch nur die situation falsch. wenn mir sowas passiert schupfe ich auch zurück, aber dann halt mir viel pfeffer in den bällen und auf die RH. anmerkung: ich schau aber auch wo mein gegner steht um evtl. zu erahnen was er als nächstes vor hat.

Geändert von Stefan W. (22.10.2008 um 10:39 Uhr)