Der Vorschlag für eine gemeinsame Bezirksklasse aus den Kreisen Sinsheim und Bruchsal kommt aus dem Verband und aus dem Kreis Sinsheim.
Seitens des Verbandes haben wir uns bereits seit vielen Wochen beschäftigt und diesen Vorschlag auch seit geraumer Zeit unterbreitet, allerdings hatten die beiden Kreisvorstände noch Gesprächsbedarf. Nach Abschluss der ausführlich geführten Gespräche steht nun fest, dass es eine gemeinsame kreisübergreifende Bezirksklasse geben wird.
Über den Unterbau werden sich die Regionssportwarte mit mir und dem Fachwart für Mannschaftssport in den nächsten Wochen austauschen, da wir ja eine einheitliche Regelung auch unterhalb der Bezirksklassen anstreben.
Nach jetzigem Stand kämen vier Mannschaften aus dem Kreis Sinsheim und 8-9 Vereine aus dem Kreis Bruchsal in die neue Bezirksklasse. Es ird auf keinen Fall einen vermehrten Abstieg in die Kreisligen geben.
Bei allem Verständnis, dass jeder "namentechnisch" möglichst "hoch" spielen möchte, das wichtigste an einer Spielklasse sind doch Gegner, die sich auf Augenhöhe begegnen und ausgeglichene Spiele. Das bringt uns und unserem Sport doch wesentlich mehr, als 0:9, 1:9 oder ähnliche Ergebnisse oder Spielklassenbezeichungen, die den Leistungsstärken der Mannschaften nicht entsprechen.
Geht doch positiv an die Sache heran, die "weiten" Fahrten halten sich, trotz Zusammenschluss, doch im Rahmen.
Und ein ganz dickes Plus: Der Kreis Sinsheim freut sich, künftig mit dem Kreis Bruchsal eine Region zu bilden.

.