Für mich persönlich gibt es zwei möglich „Kritikpunkte“ zu dieser Thematik:
1. die evtl. längeren Fahrzeiten
2. der Zeitpunkt, ab wann die Reform greifen soll
Dabei wiegt der zweite Punkt für mich schwerer.
Zum Fahren: Ich fände es unnötig und unlogisch bei in je einer in jedem Kreis bestehenden Bezirksklasse plötzlich wegen einer Reform sehr weit fahren zu müssen. Dies kommt aber sicher auch daher, dass wir in einer absoluten „Randlage“ des Kreises zu finden sind.
Da ist z.B. Odenheim, Diedelsheim und Co. Schon sehr weit. Und dann soll es noch weiter gehen?
Aus Bruchsaler Sicht bekommt man derzeit locker eine Bezirksklasse „in der Nähe“ zusammen, von daher kann ich verstehen, wenn man sich der Reform gegenüber negativ stellt!
Allerdings gebe ich auch zu bedenken, dass ab einer Klasse darüber(Bezirksliga), die weiten Fahrten unvermeidbar sind. Und die Mannschaft, die in der Bezirksklasse Meister wird und wegen dem weiten Fahren auf den Aufstieg verzichtet, die möchte ich sehen!
Zum Zeitpunkt: Den kritisiere ich absolut! Warum greift man damit in eine laufende Runde ein und beeinflusst Auf- und Abstieg? Warum hat man es nicht beschlossen, und setzt es NACH der nächsten Runde um? Wo ist da die Notwendigkeit der Dringlichkeit?
Oder gab es schon lange den Plan, dies nach dieser Runde zu tun und wurde zu spät damit begonnen, die Weichen entsprechend zu stellen? Mir kommt es gerade so vor…
Vielleicht hätten manche Mannschaften anders aufgestellt, bzw. wollen?
Ich jeden falls finde den Zeitpunkt der Umsetzung ausgesprochen unglücklich!
Positiv ist natürlich der Gesichtspunkt neue Gegner und ausgeglichene Staffeln.
Aber haben wir da ein Problem bisher damit gehabt, dass die Staffeln zu wenig ausgeglichen waren? Ich wüsste nicht.
P.S.
Eins gebe ich auch noch zu bedenken, Noppengummi.
Es ist wie im richtigen Leben…. Bei einer „Zwangsheirat“ sind nicht immer zwangsläufig beide Partner begeistert…!!
Wenn sich der Kreis Sinsheim freut, dann freut sich der Kreis Bruchsal noch lange nicht automatisch! Wo da dein „dickes Plus“ bleibt, ist mir nur schleierhaft erkennbar!
@Netzschupfer
Was meinst den du als "Auslöser" der Diskussion zu dem Thema?
Dein Eingangsposting war ja sehr neutral!
Offtopic: Haben wir uns vergangenen Freitag gesehen? Wenn ja, Schande über dich, du hast dich bis heute ja immer noch nicht "zu erkennen" gegeben!