Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2008, 21:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TT-aufschlagegel

Er redet von betriebsport wo es keinen 3. in der Box gibt sondern nur die beiden Spieler wobei vermutlich den ersten Satz spieler A zählt und den 2. Satz Spieler B usw. Wenn A dann falsche Aufschläge macht kan er diese in Satz 1+3+5 beruhigt machen da er ja selber der SR ist und in Satz 2+4 zählt ihm B dann jeden Aufschlag als falsch weg!!!

So jetzt mal lösen...

Und auch wenn es einen dritten Zähler hat (ein Spiel Mannschaftskollege von A im nächsten der von B) so wie es ja in den meisten Ligen auch ist, dann hat man das Problem (theoretisch): Der "eigene" SR zählt mir nen Aufschlag nicht weg aber der Gegner schon.

Wobnei ich sagen muß, das ich bis LL als Spieler sehr selten da nen SR erlebt hat der irgendeinen falschen Aufschlag moniert hat und ich tippe mal mindestens 75% aller Spieler mindestens einmal pro Spiel nen falschen Aufschlag machen.

Zurück zum Ausgangsproblem. Bei spielen ohne 3. Mann(SRaT) ist es tatsächlich so, das man vorher festlegt A zählt 1.+3.+5. Satz und B den 2.+4. und in diesen setzen entscheidet der Zählende auch über die Aufschläge weil er in dem Satz regeltechnisch der SRaT ist der das beurteilen muß. Und dann kann es eben zu diesen skurilen Situationen kommen das man sich selbst den noch so falschen Aufschlag nicht abzählen wird und in den anderen Sätzen aufpassen muß dann richtige zu machen.

Geändert von Fastest115 (22.10.2008 um 21:22 Uhr)