Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2002, 00:03
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
So, jetzt kommt wieder was Besseres. Alle Ergebnisse auf dem tt-news-Ergebnisdienst - außer, Günter!!, dem letzten Würzburger Spiel gegen Frickenhausen. Da fehlt mir leider der Spielberichtsbogen. Schade.

Ansonsten kann man ein Fazit ziehen. Frickenhausen II, Seckenheim und Eilenburg liefern sich ein faszinierendes Dreier-Duell um die Meisterschaft.

Dahinter überrascht Rosenheim vor Neckarsulm, das - anscheinend wegen der schlechten Witterungsverhältnisse - heute in Ro nicht angetreten ist. (Schlecht für mich, denn im Programm des Ergebnisdienstes gibt's kein "kampflos" - ich habe also das Spiel nachempfinden und lauter 11:0-Ergebnisse eintagen müssen). Der Rundenleiter geht sicherlich anders damit um - aber vermutlich auch deutlich teurer.

Der Kampf gegen die vier Abstiegsplätze ist zum großen Teil vorentschieden. Erdmannhausen, Wendlingen und Offenburg II scheinen resigniert zu haben. Schön, dass sie weiterspielen.

Den vierten Absteiger entscheidet womöglich ein Gericht, denn Eilenburg II hat immer noch keine Einstweilige Verfügung. Wenn sie denn eine bekommen, hat Augsburg im Augenblick relativ schlechte Karten. Aber auch Wehr ist noch nicht über dem Berg. Würzburg II und Hilpoltstein scheinen sich halten zu können.

Enttäuschend spielt eigentlich nur Heilbronn. Nur einen Punkt vor dem Mittelfeld - das kann dem relativ reichen, großen und traditionsbewusstem Verein nicht genügen. In der Rückrunde drohen gar weitere, vielleicht nicht erwartete Niederlagen.

Insgesamt eine für alle Beteiligten anstrengende, aber, wie ich meine, dennoch faszinierende Vorrunde. So gute Spieler und so guten TT-Sport gab's selten in einer dritten Liga Deutschlands.

Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben, den Ergebnisdienst der RL Süd so aktuell zu halten. Bis die Tage!