Zitat:
Zitat von Rh-Profi
Zitat:
"SOLID BALANCE CORE
Mit dem neuen Solid Balance Core-System haben wir in der vergangenen Saison ein völlig neues Herstellungsverfahren für Tischtennishölzer präsentiert, das wir patentrechtlich haben schützen lassen. Erstmals wurde das Verfahren bei der Produktion des BOLL FORTE OFF-Holzes angewandt. Der bahnbrechende Erfolg dieses Holzes in so kurzer Zeit hat uns deutlich gezeigt, daß das SOLID BALANCE CORE-System für ganz neue Spieleigenschaften sorgt. Deswegen haben wir uns auch entschieden, eines der erfolgreichsten BUTTERFLY-Hölzer, das Primorac OFF-, auch nach diesem Produktionsverfahren herzustellen.
Geschälte hochwertige Furniere werden wie bei einem Sandwich übereinandergeschichtet und miteinander heiß verklebt. Dann werden diese Sandwiches in dünne "Scheiben" geschnitten und als Innenfurnier für SOLID BALANCE CORE-Hölzer verwendet. Die Abbildung des BOLL FORTE OFF-Innenfurniers sowie die Zeichnung machen diese Sandwichstruktur deutlich. Durch dieses Verfahren wird einerseits erreicht, daß die Biegefestigkeit des Holzes deutlich erhöht wird. Die Gefahr, daß das Holz sich verzieht, nimmt damit ebenso deutlich ab. Andererseits wird der Sweet-Spot des Holzes, also die Trefffläche des Schlägers, von der der Ball optimal, d.h. präzise und ohne Verlust an Tempo und Spin, geschlagen werden kann, nachhaltig vergrößert. Nutzen Sie diese Vorteile der SOLID BALANCE CORE-Hölzer und lassen Sie sich begeistern von mehr Präzision, Dynamik und Haltbarkeit."
Schlauer wird man, wenn man es weiß auch nicht unbedingt.
Es ist anscheinend das dickere Innenfurnier zusammengestückelt  .
von ff Seite:
http://www.ines-mietzsch.de/13801.html
Gruß
|
Danke, aber googeln kann ich auch...
Ich hatte eigentlich mehr nach der Meinung von Spielern gefragt und dem "tatsächlichen" Spielgefühl. Was der Hersteller lobpreist interessiert mich da weniger...
Also kann jemand auch aus eigener erfahrung etwas zum Solid Balance Core-System des Primo sagen ??