Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2002, 15:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt
Koch ist ein begabter Schauspieler, wie er schon mit seiner "Empörung" bei einem schon vorher bekannten Abstimmungsverhalten (war es Brandenburg?) im Bundesrat kürzlich demonstriert hat.

Im übrigen waren die Namen, die genannt wurden, doch keine Geheimnisse. In anderen Zusammenhängen wie etwa "Geldranglisten" legen genau die Genannten sehr wohl Wert darauf, erwähnt zu werden. Beispiel: Serie "Die reichsten Deutschen" im Manager Magazin (Jahr 2001), wo nicht nur die "Top 100" namentlich genannt wurden, sondern auch unter Angabe ihres Vermögens. Von Klagen hat man da nichts gehört.
Mir ist die Rolle von Koch und seine schauspielerischen Fähigkeiten in diesem Fall eigentlich scheißegal.

Aber es geht nicht an, das Gewerkschaftsvertreter polemisch irgendwelche Top-Verdiener nennen, um damit die Rechtmäßigkeit der Vermögenssteuer zu untermauern. Das ist Inhaltlich sowas von daneben (es trifft nämlich auch die "kleinen" Häuslebauer) und moralisch schwer bedenklich.
Und, und darum geht es in meinem Beitrag, witzig finde ich solche Fingerdeutaktionen auf keinen Fall.