|
AW: Landesliga Süd 2008/2009
Tischtennis-Landesliga Süd, Männer:
Die Spitze lockt [0]
Tischtennis-Landesliga Süd, Männer: (mos) Der TTC Tiengen (4.) kann mit einem Sieg am Wochenende gegen die FT 1844 Freiburg II (2.) den Gast überflügeln und die Spitze übernehmen. Aufsteiger TTV Auggen (8.) muss beim TTC Laufenburg (5.) antreten. Der Schlusslicht TTC Lörrach peilt beim Neuling TV Ihringen II (9.) die ersten Punkte an.
Den TTC Tiengen lockt die Tabellenführung. Mit einem Sieg gegen FT 1844 Freiburg II wäre der Sprung an die Spitze geschafft, zumal Tabellenführer TTC Weisweil spielfrei ist. „Es ist für uns eine Herausforderung, gegen die Überraschungsmannschaft aus Freiburg zu punkten“, freut sich Spielführer Rolf-Dieter Loss auf das Spitzenspiel. Nach den bisher gezeigten Leistungen der Freiburger, könnte es zu einer knappen und spannenden Partie kommen.
Beim TTC Laufenburg feiert Helmut Fiebig ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Mitspieler vom TTV Auggen, der im Frühjahr aus der Bezirksliga Freiburg aufgestiegen ist. Entsprechend motiviert gehen die Laufenburger an die Platten und wollen mit einem Sieg, das Abrutschen in den Tabellenkeller verhindern. Neben Fiebig und dem angeschlagenen Mannschaftsführer Bernhard Bürgin werden Christian Switajski, Dennis Kalt, Thorsten Bernauer und Christian Grüber an den Platten stehen.
Schlusslicht TTC Lörrach hat vor der Partie gegen den TV Ihringen II den Ernst der Lage erkannt und wird wohl alle Hebel in Bewegung setzen, um komplett antreten zu können.
Quelle:Südkurier
|