Zitat:
Zitat von Hoss
...
Nach der langen Einleitung hier meine Fragen:
a) Sollte dieser Stempel das Produktionsjahr angeben?
b) Werden Klassiker denn dann nur noch aus älteren Produktionsjahren verkauft?
c) Schadet ggf. die lange Lagerung den Spieleigenschaften massiv? (Immerhin werden die Beläge ja nicht luftdicht verschweißt)
d) Wäre der Klassikerverkauf dann eigentlich nicht nur noch Abzocke und Räumung des Lagerbestands?
Würde gerne wissen, was Ihr für Erfahrungen mit kürzlich gekauften "Klassikern" in dieser Hinsicht habt.
Gruss
Hoss
|
Also Deine Vermutungen bezüglich längerer Lagerung könnten stimmen. Ich hatte mal einen NIttaku-Glasnost aus dem Jahr 1989! angeblich neu aber originalverpackt bei dem grossen Online-Auktionshaus gekauft. Also der von dem Belag produzierte Spin ab Werk war sicher ein anderer als nach über knapp 20 Jahren. Beim Testen im Training musste ich dies feststellen, da mein Gegner alle Schnittbälle mit dem genannten Belag problemlos ziehen konnte. Also Gummi altert... je älter, desto weniger Spin wird durch das Gummi produziert. Wenn meine aktuellen Beläge abgespielt sind werde ich nur noch mit Chinabelägen, die nicht solange gelagert werden, spielen. Denn die sind auf jeden Fall deutlich griffiger!

. Mit der Abzocke-> da ist sicher etwas dran

Gruss serxas