Zitat:
Zitat von cangaroo
Es besteht nach der WO aber auch kein Zwang, diese einzurichten. Du hast allerdings recht, das passt noch nicht.
|
Dann besteht auch kein Zwang eine Kreisliga einzurichten.
Zitat:
Zitat von cangaroo
Wie sieht es denn für die Kreisklassen aus? In Ost besteht das Problem definitiv ganz massiv. Wir haben z.B. in der Kreisliga bereits ein Spiel 9:0 gewonnen und weitere zwei Gegener riechen nach ähnlichen Ergebnissen, obwohl wir selbst nicht mal um die Meisterschaft mitspielen. Unserer zweiten Mannschaft geht es eine Liga tiefer ähnlich.
|
In der Kreisliga Mitte besteht dies Problem wie ich meine nicht. Nun habe ich persönlich zwar alle meine Spiele verloren, doch wer mal genau hinsieht, der erkennt, dass ich auch gegen vermeintlich starke Spieler hätte gewinnen können, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen.

Das Findorff 3 derzeit auf dem vorletzten Platz liegt, liegt unter anderen auch an meiner Fittness bzw. Konzentration. Dann gab es auch noch Spielerausfälle, die auch unter einer anderen Struktur entscheidend gewesen währen. Eventuell wurde auch die Mannschaft nicht immer optimal aufgestellt.
Trotzdem hatten wir durchaus unsere Chancen. Dass es Mannschaften gibt, die kein Spiel gewinnen können, kommt auch in anderen Strukturen vor, man braucht sich nur mal die Tabellen der 4. Kreisklasse in Cuxhaven ansehen.
Zitat:
Zitat von cangaroo
... das war sicher überspitzt ausgedrückt von mir, aber Du nimmst meines Erachtens hinsichtlich der WO bewusst eine sehr angreifbare Interpretation des bestehenden Wortlauts vor. Der Musikus sieht das ja ähnlich, wenn er Deinen Vorschlag als "schon fast unseriös" bezeichnet.
|
Das mit dem "unseriös" hat mir auch nicht gefallen. Ich schlage ja nicht vor, die Klasseneinteilung zu verändern, sondern ich bin dafür, dass die Kreise Mitte und Ost sich nach reiflichen Auseinandersetzungen dazu entscheiden sollen, mit welcher Klassenaufteilung die Spiele ausgetragen werden sollen.
Es gibt Gründe dafür und Gründe dagegen etwas zu ändern. Ich persönlich bin der Meinung, dass weder die einen noch die anderen Gründe zwingend sind.
Allgemein bin ich dafü eher weniger als mehr zu regeln. Nun gehe ich nicht davon aus, dass eine geänderte Staffeleinteilung gegen die WO verstößt, doch allen die dies meinen und ständig dei Einhaltung der Regeln pochen, gebe ich zu bedenken, dass ich in 30 Jahren noch nicht erlebt habe, dass in meinen Klassen ein Schiedsfrichter- Assistent eingesetzt wurde, dessen Einsatz aber nach Regel B zwingend ist
Lieben Gruß,
Horst