Zitat:
Zitat von Zelluloidkampfsau
Aber das Beste ist die Bemerkung im Spielbericht: "Spieler Mutsch beleidigt Spieler Castiglione als einen "Seggl".
Abgesehen davon, dass grammatikalisch "Seckl" richtig wäre (stammt im Übrigen von einem Pforzheimer Wahrzeichen ab, siehe auch Skulptur am Rathausvorplatz der Goldstadt), wieso ist das eine Bemerkung im Spielbericht wert ?? Ich war immer der Meinung, das wär der Spitzname vom Casti, weil ihn eigentlich jeder so anspricht ....
|
Mal ganz davon abgesehen, Namen gehören grundsätzlich nicht ins click-tt gestellt. So etwas können Millionen nicht Betroffener lesen. Trotz der teilweise sehr unsportlichen Duelle an der Platte sollte man gegenseitigen Respekt haben und Niemanden öffentlich an den Pranger stellen. Meines Wissens ist so etwas ohnehin nicht zulässig. Sollte Untermberg aber auch nur einen kleinen Funken Anstand haben, nimmt man die Namen ganz schnell wieder aus dem Eintrag in click-tt raus, und zwar beide.
Wenn man sich schon mal das eine oder andere Spiel gegen eine Untermberger Mannschaft angesehen und live miterlebt hat, kann man solche zahmen Verbalattacken durchaus nachvollziehen. Da hört man von den Untermbergern schon durchaus fragwürdigere Ausdrücke, welche gern mal mit der unschönen Umschreibung des weiblichen und männlichen Geschlechtsteils zu tun haben. Ich möchte das hier nicht gerne in den Mund nehmen, also das Geschlechtsteil, quatsch, das Schimpfwort!
Man muss sich ja auch mal ein bisschen gegen die teilweise ohrenbetäubende und assihaft auftretende Untermberger Übermacht wehren dürfen.
Wie heißt es doch so schön: So wie man in den Wald hineinschreit, ...!