Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 25.10.2008, 11:25
PlayDirty PlayDirty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 114
PlayDirty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 FX vs. Stiga Boost TC

Hallo Zusammen.
Habe mit Interesse Eure Meinungen gelesen. Vllt. kann ich an dieser Stelle einmal eine "Lanze" FÜR den TC brechen.

Das vorherige Statement: "Empfehlen würde ich den Boost TC aufgrund der Probleme mit dem Schwamm trotzdem nicht" - möchte ich in so fern entgegenen, dass eine Hotline nach Belgien einem auch nicht weiter hilft.

Ich spiele seit Anfang August den TC und bin damit sehr zufrieden. ER hat immer noch genug Spin und sieht nach dieser Zeit immer noch recht ordentlich aus - was man von anderen Belägen namhafter Hersteller nicht sagen kann.
Es ist zu beachten, dass die neuen Kleber eine viel größere Haftkraft haben, als die vormals bekannten voc-haltigen Kleber. So löse ich dann den Belag einfach mit Aceton und einem Pinsel, säubere danach den Schwamm mit Aceton von Kleberückständen. Danach ist ER wieder perfekt.

Wichtig ist, dass man auch das Holz mit Aceton gründlich reinigt (ggf. mit Versiegelung einpflegt). Nach mehrmaligem Kleben mit den "neuen" Klebern ist eine etwas dickere Schicht auf dem Holz entstanden - die sehr hart wird. Nach der Reinigung von Holz und Schwamm und dem erneuten aufkleben hat man ein vollkommen neues "Anschlaggefühl".
Alles in Allem, wenn man dies beherzigt - hat man sehr viel Freude mit dem TC. ER ist langlebig, hat gute Spinwerte, ist genügend schnell und das Preis/Leistungsverhält stimmt auch.
Mit Zitat antworten