Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2008, 16:47
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 2. BezL Amper/Donau 2008/09

Ilmmünster - Freimann 5:9
Das war ein ziemliches Hammerspiel gestern in Ilmmünster. Insgesamt 9 Spiele gingen in den 5. satz, davon wurden auch noch 5 mit nur 2 Punkten Unterschied entschieden.
Freimann ohne 1,2 und 5, Ilmmünster komplett. Wichtig der gute Start für uns mit einem guten Händchen bei der Doppelaufstellung - beide Auftaktdoppel knapp an uns, das einst legendäre Spitzendoppel Klemens/Mark noch nach 0:2 Rückstand. Gegen die sehr ausgeglichenen Doppel von Ilmmünster muss man erstmal ein 2:1 erreichen.
Die Tischtennisfreunde konterten ebenso knapp im vorderen Paarkreuz. Nenad gegen Helmut leider zu oft hadernd, Hans in einem superengen Spiel unterlegen. Dann der Forenklassiker pommes - markx: nach 4:11, 0:6 konnte ich mein SPiel noch gewinnbringend umstellen. Allerdings hielt pommes auch nochmal dagegen, so dass die Entscheidung zu meinen Gunsten erst im 5. Satz fiel. Interessant auch das nächste Spiel: 2 Sätze klare Sache für Klaus, dann plötzlich sprunghaft gestiegene Trefferquote bei Josef. Im 5. Satz dann sehr eng, ehe sich Klaus mit einem wunderbaren Vorhandtop aus der tiefne Rückhand den Matchball sicherte. Nenad zog sein 2. Einzel vor, behielt diesmal sehr kampf- und am Ende nervenstark die Oberhand Danach 2 klare Siege für uns: Blockmeister Berny liess Gerhard ins Leere laufen, Hans ganz souverän gegen Abwehr. Spannend das Spiel zwischen Reinhard und Klemens (dauerte etwa so lang wie die beiden anderen EInzel parallel), beide mit sehr ähnlicher Spielanlage. Am Schluss dank etwas mehr Sicherheit der Sieg für Reinhard. Pommes konnte sich dann noch einen knappen Sieg gegen Klaus sichern, ehe Klemens und ich jeweils in 4 sehr umkämpften Sätzen am Ende etwas glücklich unseren Erfolg sicherstellten.

Für uns mit dieser Aufstellung ein erfreuliches Resultat, ich denke, die TTF hatten sich da schon etwas mehr erwartet. Ich hoffe, dass ihr trotzdem noch gut feiern konntet! War jedenfalls ein äußerst spannendes und gutes Match.

PS: Plattenhöhe war 75,8cm, das können wir durchgehen lassen...