Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2008, 17:40
TTSV TTSV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung: von Jugend in den Herrenbereich

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
jeder clevere spieler würde sein Spiel durchziehen und nicht versuchen den anderen totzuschupfen ... was ein quatsch

(auf mich bezogen) es geht nich um die Spielklasse sondern um die Spielweise
gegen "krumme" Spieler kann ich nicht so gut aber gegen geradlinige schon eher deswegen ist die kreisklasse ein schlechterer ort um sich zu verbessern da dort potentiell mehr dieser spieler vorkommen und man sein eigenes spiel dadurch verliert außerdm leidet der spielspass da deutlich drunter
Mein Beitrag war darauf bezogen,dass ein Jugendlicher,der in der Kreisklasse totgeschupft wird,weil er nicht eröffnen kann,in der Bezirksliga erst recht nichts zu suchen hat!
Bei manchen Nachwuchsspielern ist es allerdings teilweise so,dass sie im offensiven Bereich durchaus schon mit Bezirksliga oder ähnlichem mithalten können,aber bei der eigenen Spieleröffnung noch zu unsicher sind!Bedingt dadurch,das das "offene" Spiel i.d.R. viel mehr trainiert wird,als die Spieleröffnung!
Und warum sollte ich mich dann auf ein eventuell knappes Topspin-Topspin Dell einlassen,wenn ich die Punkte durch taktisches Platzieren - ja,auch als Angriffsspieler kann man sowas - viel einfacher haben kann???