Wir brauchen jetzt nicht über einen Teilaspekt zu diskutieren, dessen Vertiefung im Hinblick auf das Hauptthema Offtopic wäre. Aber ich bitte dich trotzdem, genau zu lesen. Du schreibst:
Zitat:
Zitat von TTSV2
Vieles richtig, aber dass du meinst, dass kein Spieler aus der 2. Liga in der DTTL bestehen könnte, ist Schwachsinn.
|
Ich schrieb nicht, dass kein Spieler der 2.Liga in der DTTL bestehen könnte, sondern:
Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer
- Die Kluft zwischen der eingleisigen 1.Bundesliga mit Dreiermannschaften und der zweigleisigen 2.Bundesliga mit Sechsermannschaften wird immer größer. Sollte ein Aufstieg finanziell machbar sein, muß man in 99% aller Fälle die gesamte Mannschaft rauswerfen und die Spieler komplett auswechseln.
Blickt man auf die beiden besten Teams der 2.Liga Nord und Süd und nimmt dort die jeweils drei besten Spieler, dann wird schnell klar, dass von denen nahezu kein Spieler in der DTTL bestehen könnte (auch ein Jörg Schlichter muß dem Wechsel vom Profi zum Studenten Tribut zollen):
Wang, Yansheng 10:0 vorne
Vrablik, Jiri 7:2 vorne
Jordanov, Theodor 4:1 vorne
Szymanski, Filip 7:3 vorne
Borchardt, Sebastian 6:4 vorne
Schlichter, Jörg 5:4 vorne
Bobellier-Mammot, Loic 5:5 vorne
Jevtovic, Marko 3:3 vorne
Böhm, Georg 9:1 Mitte
Flemming, Alexander 6:1 Mitte
Nimtz, Sascha 5:3 Mitte
Markovic, Rade 3:2 Mitte
|
Einfach nochmal die Namen der drei besten Spieler der jeweils zwei besten Zweitligisten Nord/Süd und deren Bilanzen anschauen und nochmal nachdenken. Keine Frage, dass einzelne dieser Spieler ab und zu mal einen DTTL-Profi schlagen können und dass man den ein oder anderen dieser Spieler auch in ein DTTL-Team integrieren könnte. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass im Aufstiegsfalle in 99% aller Fälle eine Zweitliga-Sechsermannschaft komplett durch drei DTTL-Profis ersetzt werden müßte.
Im Sinne einer vernünftigen Diskussion über das Hauptthema bitte ich aber, jetzt nicht weiter über die Fähigkeit einzelner Zweitligaspieler zu diskutieren, ob die in der DTTL ab und zu gegen den ein oder anderen Profi gewinnen können. (denn solche Überraschungssiege gibt es immer wieder, wie kürzlich im Pokal Flemming gegen Karakasevic)
Gerne interessiert mich aber deine Meinung zum eigentlichen Thema, Spielsystem DTTL, dem Kurs von Ochsenhausen, Düsseldorf und Contenthouse, Veränderungen, Zuschauerentwicklung, usw.