Zitat:
Zitat von Danielson
Ob Moral oder Amoral - Fakt ist, Untermberg hat mit seiner Aufstellung gegen die Wettspielordnung verstoßen. Und das nicht gänzlich unwissentlich. Der TSV hat sich an die Regeln zu halten wie alle anderen Vereine im Bezirk auch. Die Regeln sind nicht umsonst da. Und wenn sie jemand wiederholt verletzt (ob wissentlich oder unwissentlich), muss er die Konsequenzen dafür tragen. Ansonsten gibt man allen anderen Teams das Signal: Ihr könnt aufstellen, wie ihr wollt.
Es ist schon eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber dem Verband und den konkurrierenden Mannschaften auszumachen, wenn derart dreist ein Sestak in der Ersten aufgestellt wird. Ein derartiges Verhalten ist sicherlich auch eine schlechtes Beispiel für Untermberger Jugendspieler. Denn sie bekommen vermittelt, man muss Regeln nicht einhalten - solange es keiner merkt.
|
Lieber Danielson,
ich gebe dir natürlich recht, dass sich auch ein Untermberger Verein an die Wettspielordnung zu halten wie jeder andere Verein auch. Aber ich finde, diese Frage steht gar nicht im Raum.
Allerdings muss ich mich gegen die Aussage wehren, dass man den Sestak aufgestellt hat, obwohl man wusste, dass er in irgendeinem anderen Verein
spielt. Das ist doch völliger Blödsinn. Einfach mal rational argumentieren.
Dass es nun so ist, und dieser rauskommt, und ergo der Rest um einen Platz hoch muss, ist doch völlig in Ordnung. So ist es nun mal, und die restlichen Mannschaften werden auch daraufhin die Saison mehr oder weniger erfolgreich zu Ende spielen.
Cheers