|
AW: Bayernliga Nord 2008/2009
Das waren ja einige spannende Spiele am gestrigen Abend, vor allem der Sieg von Tiefenlauter gegen Wohlbach für mich in dieser Form ein wenig überraschend, aber Tiefenlauter ist ja auch eine starke Mannschaft.
Anbei ein Bericht zum Oberfrankenderby gegen meine ehemaligen Kameraden aus Effeltrich.
FC Nordhalben - DJK Spvgg. Effeltrich 9:7
Ca. 50 Zuschauer in Nordhalben und Gäste, die aufgrund eines etwas indisponierten Fahrers Tiefenlauter und Nordhalben verwechselten und erst ca. 20 Minuten vor dem Spiel da waren.
Doppel 1:2: Ulrich/Haumer verlieren nach 10:8 im 5. noch 10:12 gegen Kugler/Kalb. Insbesondere die kämpferische Leistung ließ doch sehr zu wünschen übrig und sorgte für Unmut bei den (zahlenden) Zuschauern. Kürschner/Tomaschko gewinnen gegen Büttner/Rothaupt. Das Doppel Eberhardt/Wunder - mehr mit sich selbst als mit dem Gegner beschäftigt - unterliegt mit 1:3.
Vorne 2:2: Ingo Haumer nach guten Start gegen Büttner noch 1:3 unterlegen. Knackpunkt hier der dritte Satz, der nach hoher Führung noch abgegeben wurde. Gegen Kugler 10:12 im 5. unterlegen. Ulrich mit guten Aufschlag-/Rückschlagspiel zwei Mal 3:0 erfolgreich.
Mitte 2:2: Rolf Eberhardt etwas glücklos gegen die starken Rothaupt und Cansever. Reiner Kürschner gegen Cansever sicher, gegen Rothaupt mit einem der kuriosesten Spiele der letzten Zeit. Letzterer, mit einem starken Spiel gegen Abwehr und toller Schusstechnik ausgestattet, führte nach 2:6 im 5. plötzlich 9:6. Dann biß sich Kürschner rein und konnte teilweise unglaublich harte Schüsse parieren und mit 11:9 siegen.
Hinten 3:1: Auf Effeltricher Seite ist leider Christian Kalb immer noch der Materialwechsel anzumerken. Friedel Tomaschko mit toller Leistung und zwei starken Siegen. Wunder machtlos gegen die Topspins von Köhler, der gegen Tomaschko relativ chancenlos bleibt.
Schlussdoppel 1:0: Ulrich/Haumer mit alter Kampf- und Spielstärke treten endlich einmal wieder als Team auf und gewinnen verdient mit 3:1.
Der entscheidende Moment im Spiel war der Sieg von Kürschner. Gewinnt Effeltrich dieses Spiel, geht das Spiel wahrscheinlich mit 9:5 oder 9:6 an die Gäste. So aber ein wenig glücklicher, aber doch verdienter Sieg für uns.
Ein Kompliment noch einmal an die fairen Gäste - inkl. Clausi, der ausnahmsweise mal nicht Effeltricher, sondern Nordhalbener Würstchen testete.
Wenn's eine Effeltricher Replik gäbe, wär es nicht schlecht. Ansonsten allen noch einen schönen Sonntag.
So long
Pat
__________________
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky
|