Zitat:
Zitat von Detlef Sander
Ich meine, es ist schon für TT-Spieler verwirrend, in welcher Liga nach welchem System gespielt wird - für Nicht-TT-Spieler dann noch umso mehr. In anderen Sportarten sind solche Rahmenbedingungen für alle Ligen gleich - bspw. kicken in der Kreisliga im Fussball ebenfalls 11 Spieler pro Mannschaft wie in der Bundesliga.
|
Naja
1. Sind für mich 3 Leute keine Mannschaft mehr
2. Ist es mit einer doppelten Ligenzahl auch in Clickzeiten nicht getan
3. wer hat schon Bock als Nichtprofi für ein Einzel 80-180 km(einfache Strecke) durch die Gegend zu fahren. Bis jetzt hat man immer ein Einzel und ein Doppel garantiert. Und dann womöglich noch eins Spiel wo man an Brett 2 als schlechtester geopfert wird und vom Einser des Gegners Packung bekommt.
4. Selbst bei 4er Mannschaften hätte ich Probleme das als Mannschaftspiel zu genießen. Außerdem brauch man da wieder 2 Tische und bekommt dann genug Hallenprobleme und eine einfache Verdopplung ist es dann auch nicht mehr.
5. Dazu kommt die Problematik, bei 3er Mannschaften dass dieses in manchen Bereichen Spieler aus dem Spiel nimmt. Beispiel: meine Frau spielt in einer 4er Mannschaft Damen. sie sind 5-6 Damen Wenn da nur noch 3 spielen dürfen wird die gelegentlich/noch öfter nicht dran kommen.. Und die sind nur 6 Mannschaften in der Liga. Und da 2 draus machen geht auch nicht weil immer wenn dann eine fehlt kann man nicht komplett spielen, da kein Ersatz. Das gleiche würde dann bei Jugend oder Schülermannschafte gelten. Da würden ggf auch Leute auf der Bank bleiben und dann evtl auch die Spieler selber sagen. wie ich soll für ein Einzel JVL 120 km von Datteln nach Detmold 120 km fahren?
Denke da würden einige aufhören!!!!