Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 21:42
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zusammenlegung Spielbetrieb Mitte/Ost

Zitat:
Zitat von cangaroo Beitrag anzeigen
Ich bleibe trozdem dabei: Die Leistungsunterschiede werden geringer, egal welche Faktoren außerdem noch reinspielen.
Es kann sein, dass die Leistungsunterschiede kleiner werden, wenn die Mannschaften gleich bleiben, doch wer mal genauer hinsieht, der stellt fest, dass die Mannschaften im unteren Tabellenfeld auch häufig Probleme mit Spielerausfällen im oberen Drittel haben. Diese Ausfälle können den Leistungsunterschied wieder wesentlich größer machen.

Zitat:
Nein, tut er nicht, denn die Mannschaft war auch ohne ihn in der vergangenen Saison bereits Meister, hat aber auf den Aufstieg verzichtet. Ich verstehe auch nicht, in welchem Zusammenhang dieses Beispiel mit der gewählten Spielklassenstruktur steht.
So wie sich ein Spielerausfall negativ bemerkbar macht, macht sich ein nicht erwarteter starker Spieler natürlich positiv bemerkbar. Wenn die Mannschaft vorher schon zu den starken zählte wird der Leistungsunterschied natürlich wieder vergrößert.

Zitat:
Ja, das wird immer so sein. Der eine gewinnt, der andere verliert. Daran möchte ich auch nichts ändern.
Die Frage war doch, wie verhindert werden kann, dass immer dieselben klar verlieren.
Zitat:
Es kann aber auch hilfreich sein, mehr Punktspiele zu bestreiten, deren Ausgang nicht vorher schon absehbar ist.
Unbestritten, doch gibt es wie ich meine, keine zuferlässige Methode dies zu sichern. Auch die Bilanzwerte sind da nicht zuverlässig. Das ist auch gut so, denn sonst bräuchten wir ja nicht spielen.
Je tiefer wir in die Regionen der Kreise gehen, desto stärker werden die Ergebnisse von Zufällen bestimmt.
Auch eine in sich geschlossene WO wird da nichts dran ändern, da auch diese Regeln nicht immer eingehalten werden.