|
@ Fozzi
Zur Namensnennung:
Sicher war es provozierend und unnötig, Namen zu nennen. Ich hätte sie nicht genannt - das nur für den Fall, daß hier ein falscher Eindruck entstanden sein sollte. Was ich aber sagen wollte, ist, daß ich das nicht für soooo wahnsinnig schlimm halte, weil eben die Genannten ohnehin als Superreiche allgemein bekannt sind. Jedenfalls steht das in keiner Relation zu gewissen Reaktionen.
Zur Pauschalisierung:
Klar pauschalisiere ich hier. Aber ich finde es auch nicht nötig, immer politisch korrekt anzumerken, was selbstverständlich ist, nämlich daß eben NICHT ausnahmslos alle gemeint sind). Daß meine Behauptung in der Tendenz richtig ist, dürfte aber allgemein anerkannt werden. Nicht umsonst versprechen sich fast alle politischen Gruppierungen von der geplanten Abschlagsteuer das Zurückholen von Schwarzgeld aus dem Ausland und Mehreinnahmen bis hin zu Milliardenbeträgen.
Die damit verbundene Amnestie für Steuersünder plus Belohnung durch niedrigere Steuersätze halte ich - da haben wir's wieder - allerdings für unmoralisch.
|