Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2002, 13:49
MMBRV MMBRV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MMBRV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dirkiboy
@MMBRV: Sei mir nicht böse aber ich finde, daß Du mit zweierlei Maß mißt. Bei der Landesrangliste Jugend standest Du noch voll hinter der Entscheidung, daß Spieler wie Thuong & Sommer dem Ranglistendritten Tröger vorgezogen wurden. Diese Spieler trennt, denke ich, auch nicht gerade die riesige Anzahl von Jahren. Im Fall der Herren läßt Du es aber nicht gelten ? Erkläre mir das mal. Sicher gibt es einen Leistungsunterschied, aber ich denke, der zählt nicht wirklich ?? Pascal z.B. hat bei den BZM gekämpft wie ein Löwe, hat Schauer geschlagen und im 1/4 Finale Matchbälle vergeben. Nachdem man ihn nicht mit zur Top 48 genommen hat (was ich bis heute nicht verstehe) hat er es auf jeden Fall verdient LM Herren zu spielen. Ich finde es gut, daß die Verbände wenigstens hier mit einem Maß messen. Ob es nun richtig ist oder nicht: darüber kann man sich streiten. Im Moment jedoch verfolgen sie eine einheitliche Linie und das ist OK Denn nun kann man sich wenigstens ein bißchen auf das Nominierungsprinzip einstellen !!

@ alle Teilnehmer: Ich wünsche Euch viel Erfolg und wir sehen uns in Berlin !

Ciao
Dirk
Hallo Dirk, warum sollte ich Dir böse sein, ich kann aber nicht nachvollziehen woher Deine Erkenntnis stammt ich würde mit „zweierlei Maß“ messen, Du interpretierst etwas in meine Äußerung das einfach nicht stimmt.
Mit meiner Bemerkung wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass man zwei absoluten Spitzenspielern unseres Verbandes die Teilname an der für sie bestimmten Meisterschaft verwehrt, handelt es sich doch immerhin um den 35. der vom DTTB unterstützen Joola-Computerrangliste (Patrick Günther) und damit bestplazierter Niedersachse und den immer noch sehr jungen Spieler, der auf Platz 79 rangiert (Alexander Huuk), ein immerhin auf Bundesebene spielender (2. Liga an 3, Bilanz 7:9) der zur Rückrunde ins oberen Paarkreuz wechselt.
Es ist für mich bei diesem Teilnehmerfeld nicht nachzuvollziehen, das diese Beiden nur als zweiter und dritter Ersatz eingestuft werden, nicht mehr und nicht weniger.
Zum Vergleich im Fall Nguyen und Sommer betreff Top 48 wäre zu sagen, dass es da um Nominierungen zu einer höheren Veranstaltung in einer Altersklasse ging. Man hat keinem hochrangigen Jugendspieler daran gehindert an einer Rangliste teilzunehmen und statt Seiner einen A oder B Schüler spielen lassen.