Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2008, 13:52
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Selbstmotivation während des Spiels

ich denk mir öfters mal: weitermachen! oder: schXXX drauf, es steht 0:0! auch wenns grad 8:8 oder sonst was steht.
ich denk, dass man viel besser spielt, wenn man einfach keine angst vor dem verlieren hat und einfach so spielt, als obs 0:0 steht, weil man ja bei 0:0 noch nix verlieren kann.

vor ca 2 wochen war ich im doppel 2:1 vorne und 3:0 und wir haben gedacht, dass wir das jetzt recht locker heimschaukeln - fehlanzeige. plötzlich stands 3:9. mein doppelpartner sagt dann zu mir: komm, auf gehts! no risk, no fun! mehr wie verlieren können wir sowieso nimmer!

daraufhin haben wir wieder konsequent versucht, nach vorne zu spielen und plötzlich stands 9:9, die gegner waren entsprechend drauf und wir haben das spiel bzw. den satz zu 9 gewonnen.

was bei vielen leuten (bei mir auch) hilft, um vor dem spiel aggressiv und motiviert zu werden, ist schnelle, laute, aggressive musik zu hören... das kommt aber auf jeden selbst an, ob er sich vor dem spiel mit metallica und system of a down zudröhnen will und das auch braucht oder nicht

Geändert von thomas92 (28.10.2008 um 14:13 Uhr)