Einzelnen Beitrag anzeigen
  #862  
Alt 28.10.2008, 23:45
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.239
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Hoi zäme

Hab den G3 FX heute zum ersten Mal gespielt. Der Belag passt besser als der G3 zu meinem eher steifen Holz und das Gefühl beim Ballkontakt ist direkter. Blocken, kontern und schiessen fällt etwas leichter als beim normalen G3. Hab kaum gemerkt, dass der Belag langsamer sein soll. Hab ihn auch etwas straffer aufgeklebt und somit hat er etwas mehr Katapult. Tempo ist so gleich wie ein entspannt aufgeklebter G3. Beim straff aufgeklebten G3 hatte ich deutliche Kontrollprobleme.

Bei Rotationstopspins ist der Absprungwinkel flacher wie beim G3. Umgekehrt ist der Absprungwinkel steiler beim TS gegen Block und beim Gegentopspin muss ich das Schlägerblatt stark schliessen.

Beim Aufschlag scheint es etwas weniger Schnitt in den Bällen zu haben. Dafür ist es einfacher, kurze AS zu spielen. Beim Kurz-Kurz-Spiel ist der Belag sehr gut, weil hier das eher kompakte OG zum tragen kommt.

Vom Gefühl her eignet sich der Belag etwas mehr, um über Tisch zu spielen. TS aus allen Lagen und sehr sicher zu spielen ist schon ein grosser Vorteil des normalen G3. Der normale G3 ist mir einfach etwas zu schwammig, da ich das Holz zuwenig spüre.

Ich teste am Donnerstag und Freitag weiter und werde wieder berichten.

Cheers, Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten