Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2008, 14:30
cangaroo cangaroo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cangaroo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusammenlegung Spielbetrieb Mitte/Ost

Ich bin ja schwer begeistert, wie leidenschaftlich die richtige Lösung gesucht wird, rate aber dazu, das Thema dieses Threads nicht aus den Augen zu verlieren: Im Kern geht es nur um die Frage
- ob eine Zusammenlegung des Spielbetriebs Mitte/Ost gewünscht ist
- welche Vor- und Nachteile diese hätte
- und was für eine Beibehaltung des Status Quo spricht.
Meinetwegen kann man dann erweitert darüber diskutieren, ob und wie sich zusätzlich Nord sinnvoll einbauen lässt. Klar ist aber, dass die angepeilte Änderung der Spielklassenstruktur kein Allheilmittel für alle Schwierigkeiten im Punktspielbetrieb darstellen kann und auch weiterhin ein potenzieller Meister gegen einen potenziellen Absteiger eher gewinnen als verlieren wird. Die Streitfrage, ob eine WO-Änderung notwendig ist und wie die Leistungsunterschiede nach einer Änderung endgültig aussehen werden, ist dabei aus meiner Sicht nur zweitrangig.

Kurz gesagt: Was mich interessiert sind Argumente für und wider Zusammenlegung des Spielbetriebs, nicht aber alles das, was Probleme thematisiert, die von der Spielklassenstruktur unabhängig sind.

Geändert von cangaroo (29.10.2008 um 14:33 Uhr)