Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2002, 22:32
Langnoppenbelag Langnoppenbelag ist offline
Abwehrspieler
Junior-Forenmitglied

Langnoppenbelag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich bin ja auch abwehr spieler und bei dem ersten schläger den ich mir gekauft habe hat mich der beste material spieler aus unserem verein beraten (angriff/kurznoppe aufer rückhand/ landesliga). der hat mich mich beim training ein paar mal mit nem feint-soft spielen lassen, mir die technik gezeigt und mich gefrag, ob ich das gut finde etwas komplett anderes zu spielen!
und da ich eigentlich schon immer jemand war, der sich nicht der masse anpassen wollte, und jemand, der egal um was es geht (gesellschaftsspiele, ndere sportarten, etc.) sich immer eher zurückhaltend überlegt kontrolliert passiv auf fehler des gegner wartend verhält, hab er mir dann zu tacky c und feint long II geraten! damit hab ich dann meine abwehr technik und meine vorhand offensive trainiert. nur leider hab ich erst vor relativ kurzer zeit angefangen zu drehen.
ich drehe jetzt seit ca. 1/2 jahren und kann mit vorhand sowohl mit noppen innen als auch langnoppe abwehren! mit rückhand mit den noppen gut und mit NI noch etwas unkontrolliert aber halbwegs sicher.
angreifen kann ich mit der vorhand auch. wobei mein trainer mir auch oft übungen gibt wo ich angreifen muss, leider nur vorhand!!
mit rückhand kann ich tischnah eigentlich nur mit noppen spielen, weil mir da jedes gefühl für die NI fehlt! topspin und schuß geht garnicht! mit kontern ein wenig!

ich würde meiner erfahrung nach sagen, dass man ruhig früh LN spielen solte, aber nur wenn man sich sicher ist, dass man das wirklich beibehalten will(abwehr u. noppen) und wenn konsequent auf vorhand und rückhand mit beiden belägen alle techniken trainiert werden!

eigentlich wollte ich garnet soviel schreiben(das ist ja meine halbe lebensgeschichte)