Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2008, 18:20
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zusammenlegung Spielbetrieb Mitte/Ost

Nach meiner Argumentation sind die Probleme, die von der Zusammenlegung der Spielklassen der Kreise Mitte und Ost unhabhängig sind von so großer Reichweite, dass die erhoften Auswirkungen einer Reform durch diese nur sehr gering zum Ausdruck kommen könnten.

(Nebenbei möchte ich bemerken, dass die eigene Meinung nicht dadurch aufgewertet wird, dass man die Auffassung des Gegenübers mit Kraftausdrücken niedermacht oder versucht ihn lächerlich zu machen. Wir sollten uns doch bemühen, den Ball flach zu halten, sonst wird er uns noch um die Ohren gehauen.)

Für eine Zusammenlegung spricht das Bemühen, die Leistungsunterschiede zu reduzieren, um die Freude am Tischtennis zu erhöhen bzw. zu erhalten. Nun bin ich zwar für eine solche Reform, meine aber dass diese allein nicht ausreichend ist, vielmehr ist dazu immer auch noch das Bemühen der Vereine und der Spieler notwendig.

Eine Änderung der Spielklassseneinteilung und eine Änderung der WO sind wie ich meine zwei verscheidene Paar Schuhe. Für eine Trennung spricht schon die Tatsache, dass dafür unterschiedliche Gremien sich einigen müssen.

Grundsätzlich gibt es ja 4 verschieden Einstellungen.

- WO soll so bleiben, Spielklasseneinteilung soll so bleiben
- WO soll geändert werden, Spielklasseneinteilung auch
- Nur die WO soll geändert werden.
- Nur die Spielklasseneinteilung soll geändert werden.

Es gibt aber auch noch 5 weitere Einstellungen
- Hauptsache die WO wird geändert, sonst ist es mir egal.
- Hauptsache die WO wird nicht geändert, sonst ist es mir auch egal.
- Hauptsache die Spielklassen werden nicht geändert, auch mir ist die WO egal.
- Haupsache die Spielklassen werden geändert, die WO ist mir egal.

- Mir ist alles egal.

Nun neige ich zur Änderung der Spielklassen, wobei ich eine Änderung der WO nicht nötig finde. Ich habe aber erfahren müssen, dass es einfacher ist, wenn man die letzte Möglichkeit wählt und sich dann auf das einstellt, was kommt.