|
Donic-Schläger - Passt diese Kombi
Hallo. Ich stöber schon seit längerem immer wieder mal in diesem Forum und bin echt begeistert. Da ich mir einen neuen (gebrauchten, weil möglichst günstig) Schläger zulegen will möchte ich die Experten hier im Forum fragen, was sie davon halten.
Zu meinem Spielstil: Zuersteinmal Defensive ist nichts für mich. Ich versuche, wenn es geht, immer nach vorne zu spielen und den Punkt zu machen. Topspins behersche ich (denke ich) ganz gut. Blocken kann ich, wenn es sein muss und wenn der Gegner Unterschnitt spielen will, kriegt er ihn von mir auch ;-) Also suche ich doch eher einen offensiven Schläger.
Ein wichtiger Punkt ist für mich aber auch der finanzielle Aspekt, weil ich als Student nicht so viel Kohle habe :-(
Deswegen suche ich gutes gebrauchtes Material und bin gestern fündig geworden.
Bei dem Objekt der Begierde handelt es sich um e
in Holz Persson Impuls 7.0 mit den Eigenschaften Tempo: 9, Kontrolle: 7+, Elastizität: fast steif
Beläge sind Donic Coppa Tagora Tempo 94, Effet 96, Kontrolle 75.
Belagstärke hatte ich beim Verkäufer nachgefragt ist 2,1mm.
Die Komponenten des Schlägers haben laut Verkäuferangaben 99,70 Euro gekostet, also denke ich, dass es schon was gutes ist.
Wie gesagt, der Schläger ist zwar gebraucht, aber anscheinend noch okay zum spielen. Und vielleicht bekomme ich ihn recht günstig (z.Zt 1 Euro).
Die Bilder sehen auch ganz okay aus.
Also schreibt bitte mal, was ihr von der Kombination des Schlägers haltet und, ob er für mich geeignet ist, bzw zu schnell/zu langsam.
Vielen Dank im Voraus!!
ToppSpinner
Geändert von ToppSpinner (30.10.2008 um 11:27 Uhr)
|