Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2008, 15:20
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Aufbau für DEF-/Störspieler

So, das erste Spielchen habe ich hinter mich gebracht!!!

Das Holz ist elastischer als das Defence 2, aber nicht zappelig. Auf der VH klebte ein Galaxy (MilkyWay, YinHe - wie auch immer...) Venus 2,2mm rot auf der RH ein schwarzer Palio ox (hatte ich halt noch rumliegen).

Der Palio, den ich auf dem Defence 2 bei meinem letzten Test so gar nicht mochte und nach weniger als einer halben Stunde wieder runtergemacht habe, klappte hier hervorragend.
Blocks ging erstaunlich einfach und sicher, blieben dabei sehr flach, ohne im Netz hängen zu bleiben.
Die große Sense, die "Hacke" . Alles klappte mit erstaunlicher Sicherheit -fast keine eigenen Fehler. Im Gegensatz zum P1r auf dem DEF2
Aufschlagannahme sowieso.
Es konnte zwar auch schonmal nachgezogen werden (der heutige Gegner kann das aber auch ganz gut - er zieht fast steil nach oben und meint immer, bei mir müsse man "so schlagen, als ob man drüberhauen will..."), ich denke aber, dass das noch ein wenig ausbaufähig ist (meine mangelhafte Technik eben...).

Auf er VH konnte ich (liegt aber eher am Belag) nicht gut abwehren - stiegen immer zu hoch oder landeten hinter der Platte! Angekonterte (weiß nicht so recht, wie ich es sonst nenne soll - eben eine kurze Bewegung) Spins aus der Distanz waren dann aber sehr gut - sogar hartes Gegenziehen klappte hervorragend! Einfach volles Rohr durchgezogen und der Ball saß. Beim Defence 2 geht das nur weiter vorne...

Mag sein, dass es mal wieder ein großer Teil anfänglicher Euphorie ist, aber ich bin schwer am Zweifeln, ob ich das Defence 2 weiter behalte...