Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2008, 18:20
bluelife bluelife ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bluelife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für frischgeklebten Mambo max.

Tach zusammen,
ich stehe vor einem großen Problem und hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich musste jetzt leider das letzte dreiviertel Jahr studienbedingt auf tischtennis verzichten und will jetzt wieder einsteigen.
Ich habe die letzten vier Jahre durchgängig einen Joola Mambo in max. auf nem donic persson powerplay mit mehreren Schichten auf der Vorhand gespielt .
Leider ist das ja nicht mehr möglich.
Jetzt brauche ich natürlich eine Holz -Belag - Kombination die dies in etwa erreicht.
Dazu muss ich noch sagen, dass es mir schwer fällt genau zu beschreiben, was nun genau den geklebten Mambo so geil gemacht hat, da ich wie gesagt die letzten viert Jahre nichts anderes gespielt habe und mir deshalb Vergleichsmöglichkeiten hinsichtlich Flugkurve, Dynamik usw. fehlen.

Jedenfalls brauch ich eine Belag - Holz - Kombi, die mir auf der Vorhand die Eröffnung und Topspins auch ein zwei Schritte hinter der Platte genauso einfach ermöglicht und ähnlich schnell ist.

Ich bin mir zwar bewußt, dass das kleben nicht 100% ersetzt werden kann, aber hinsichtlich des Tempos könnte man bei dieser Kombi ja auch noch was am Holz machen?! Da gibt es ja sicherlich auch schnelleres.
Dabei muss man aber wieder bedenken, dass das persson powerplay sehr schwingt, was bei schnelleren Hölzern ja dann häufig nicht der Fall ist.

Vielleicht suche ich da ja auch die goldene Kuh, aber vielleicht hat einer von euch ja ne Idee.
Schonmal Danke im Voraus.