Hallo,
ich würde Dir empfehlen, die "wichtigsten" Varianten bevorzugt zu üben, bis diese eine gute Qualität besitzen.
Mit "wichtigsten" meine ich diejenigen Aufschläge, die einem von guten Spielern nicht gleich um die Ohren gehauen werden - also eher kürzere oder halblange Aufschläge mit viel Unter- oder Seitunterschnitt.
Ich persönlich habe dies immer folgendermaßen gemacht: Ich habe ausschließlich absolut kurze, aber flache Unterschnitt-Aufschläge, möglichst ohne Seitdrall (Wichtig: mit dem Ziel, dass der Ball auf der gegnerischen Plattenhälfte mehrmals aufkommt und wieder ins Netz zurückrollt), geübt. Die Qualität erkennt man dann sehr schön daran, wie schnell die Bälle durch den Unterschnitt wieder zurück kommmen.
Ich bin mir sicher, dass wenn Du diese Übung meisterst, Du ein solches Ballgefühl (und nebenbei auch Muskulatur) aufgebaut hast, dass eine alternative Platzierung (z.B: eher halblang) oder Rotation (eher Seitunterschnitt, anstelle von reinem Unterschnitt) kaum ein Problem darstellen sollte.
Das ist jetzt sicher keine "Lehrbuchmethode", ich kann aber sagen, dass sie für mich sehr gut funktioniert hat...
Beste Grüße,
Jo