Zitat:
Zitat von Mash
Ich kann den Ärger ja auch durchaus nachvollziehen. Ist eben nicht besonders toll stark ersatzgeschwächt zu einem direkten Konkurrenten zu fahren (und dann noch an einem Tag, an dem man nicht gerne spielt). Ich wäre selber natürlich auch stinkig gewesen. Allerdings habe ich versucht unsere Situation zu erklären. Und ein Vergleich der Verlegung unseres Spiels mit eurem gegen Oldentrup ist meiner Meinung nach auch nicht ganz in Ordnung. Gegen Oldentrup war doch schon vor dem Spiel relativ sicher, dass ihr selbst mit voller Mannschaft chancenlos sein würdet (auch wenn bei Oldentrup vielleicht ein starker Spieler gefehlt hätte). Da fällt es schon leichter ein Spiel zu verlegen, wenn dann sogar noch der Spieltag passt. Ich bin mir wie gesagt nicht ganz sicher, ob ihr einem Verlegungswunsch von uns sofort zugestimmt hättet. Zur Vorverlegung um 1-2 Stunden kann ich allerdings wirklich nichts sagen und finde das auch etwas seltsam. Wurde die Anfrage direkt am Telefon abgeschmettert oder erst nach Rücksprache mit Teilen unserer Mannschaft?
Zum Abwerbungsversuch: Der kommt nur von Manfred alleine und aus unserer Mannschaft wusste niemand davon. Ich habe erst in der Kabine von Manfred davon erfahren (als alle Steinhagener bereits weg waren). Da bin ich allerdings auch der Meinung, dass das nicht die ganz feine Art ist. Allerdings hat er damit mit Sicherheit auch kein Verbrechen begangen...Da wir vor der Saison aber beschlossen haben das Jahr so zu spielen (war allen klar, dass es schwer wird) werden wir das schon noch klären.
|
Nichts für ungut, wir (ich) hatte mehrmals angerufen und mir wurde immer wieder ein Rückruf avisiert, der dann auch letztendlich 4 Tage vor dem eigentlichen Spiel kam. Alleine das Verhalten zeigte, dass euer Interesse an einer Verlegung sehr gering war (was ich auch durchaus verstehen kann). Der Versuch der Verlegung wurde nicht generell am Telefon abgeschmettert, jedoch mit dem Hinweis, dass ihr einen 13-jährigen Schüler habt, der wohl abends ungerne spielen kann / darf, schon massiv eingeschränkt. Und ob die Stundenvorverlegung bei Euch intern angesprochen wurde, kann ich nicht beurteilen.
Wahrscheinlich hätten wir einer Spielverlegung auch nicht zugestimmt, wenn wir keine komplette Mannschaft zusammen bekommen hätten. Der Vergleich mit Oldentrup hinkt aber ein wenig, da wir komplett immer ganz gut gegen Sie ausgesehen haben. Aber der Kasten Bier hat uns dann überzeugt
Der Abwerbungsversuch war generell nicht "strafbar", aber aufgrund der Vorgeschichte absolut deplaziert. Ich glaube nicht, dass ihr begeistert an unserer Stelle reagiert hättet. Egal, lasst uns wieder TT spielen und ihr solltet das Thema auch mal intern klären, denn wie gesagt TT ist eine Mannschaftssportart! Und wie war das schon bei den Musketieren: Einer für alle und alle für einen