Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 31.10.2008, 14:35
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 318
Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1:11 - Trainer raus!

Zitat:
Zitat von Hemi Beitrag anzeigen
Stimmt hundehalter, einfach nur noch lächerlich ist der gesamte Thread hier.
Es wird verbale Jauche ausgeschüttet über einem Bundestrainer, der zweifelsohne zu den Besten seiner Zunft gehört.
Sicherlich stehen schon allein altersbedingt Veränderungen in der Personalbesetzung der Bundestrainer in`s Haus, aber der noch junge, fleißige, ehrliche und mutige Jörg Bitzigeio war und ist ein ausgesprochener Glücksgriff für den DTTB. Darin ähnelt er im übrigen Richard Prause, den ihr ja in einem anderen Thread genauso niedergemacht habt, nur weil er mal in der Hitze des Gefechtes einer chinesichen Schiedsrichterin die Meinung gegeigt hat. Jetzt ist er der Größte und Erfolgreichste und ihr werdet es noch sehen, eines Tages steht auch Jörg Bitzigeio so da.
Schon klopfen Supertalente wie eine Petrissa Solja an die Tür, vielleicht folgen irgendwann andere, aber es braucht noch Zeit. Aus dem aktuell vorhanden Spielerinnenmaterial hätte kein Trainer der Welt mehr herausgekitzelt, nichtmal ein Mario Amizic.
Außerdem ist nun mal eben der Posten des Damenbundestrainers der Schwierigste. Redet mal mit den in Frage kämenden Fachleuten oder denen, die sich schon die Finger verbrannt haben, wie ein Tobias Beck. Frauen sind keine Männer, werden die euch sagen. Es ist schon schwer genug, eine einzige Frau zu verstehen und zu führen - aber einen ganzen Schwarm ?
Wäre ich Sportdirektor, ich würde Jörg Bitzigeio eine saftige Gehaltserhöhung verpassen, damit er nicht davonläuft wie Beck.
Es gibt nirgendwo in Europa einen Trainer, der seine Arbeit hier in Deutschland mit den Damen bessermachen würde, wie der stets gutgelaunte und selbst auch noch spielstarke Jörg Bitzigeio.
Aber : Euch das zu erklären, ist wie Perlen vor die Säue werfen. Ihr habt noch jeden Profi aus dem Forum vergrault und kluge Spitzentrainer melden sich erst gar nicht zu Wort. Bis auf sehr wenige exzellente Schreiber sind die Mehrzahl der Forenteilnehmer was das Fachliche anbelangt, Gesindel oder eben Hundehalter.
Mein Gott Hemi,
was war das bloß für ein missratener Beitrag. Du vollziehst hier einen verbalen Rundumschlag, der gespickt ist mit unzureichenden Begründungen, warum Bitzigeio nun der große Heilsbringer ist (blau markiert) und vollkommenen Fehleinschätzungen (grün markiert). Dazu versuchst Du, Deiner schwachen Argumentation mit Beleidignungen Ausdruck zu verleihen (rot). Das funktioniert so aber nicht!

Zu blau: Mag ja durchaus sein, dass Bitzigeio ein durchaus positives Gemüt besitzt - so hab ich ihn im Übrigen auch immer wahrgenommen - allerdings sind die aufgezählten Charaktereigenschaften wohl kaum dazu geeignet, Damenbundestrainer zu werden. Da wären fachliche Qualifikationen und ein Nachweis, dass er das Potenzial der Spielerinnen auch ausschöpfen kann, wohl besser angebracht.. Ansonsten könnten wohl viele dieses Amt ausüben
Und es ist wohl auch allen klar, dass Damenmannschaften - zumindest für Männer - meist sehr schwierig zu führen sind. Allerdings ist das doch nun wirklich überhaupt kein Argument dafür, dass die Ergebnisse ausbleiben. Es gibt doch genügend Beispiele, die zeigen, dass man auch Teamgeist unter Frauen schaffen kann! Da reicht dann nunmal die gute Laune des Bundestrainers nicht aus..

Zu grün: Finde es wirklich bedenklich, die ganzen Hoffnungen der weiblichen TT-Nation den Solja-Schwestern zuzuschieben. Die beiden sind noch so jung und müssen erst noch den entscheidenden Schritt gehen! M.E. ist die bisherige Entwicklung der Solja-Schwestern übrigens zum größten Teil ihrem Vater Pavel zuzuschreiben. ACHTUNG Provokation : Soll der doch gleich Bundestrainer werden. Der kann dann wenigstens schonmal mit zwei Damen gut umgehen
Das Gehalt von Bitzigeio dann auch noch anzuheben, erschließt sich mir überhaupt nicht. Warum sollte er denn weglaufen? Er ist doch zufrieden mit seinem Job.. Und wo soll er denn hinlaufen? Seine bisherigen Erfolge sprechen ja nun nicht gerade dafür, dass sich die Leute um ihn reißen..

Zu rot: Finde es ziemlich schade, dass Du versuchst, fehlende Argumente durch Deine verbalen Angriffe auszugleichen. Denn ich bin mir sicher, dass Du es besser könntest. Allerdings scheinst Du in dieser Diskussion nicht ganz unbefangen zu sein und ich hoffe, Du kannst Dich in Deinem nächsten Beitrag trotzdem inhaltlich steigern..

In diesem Sinne hoffe ich auf eine fruchtbare ( nicht furchtbare ) weitere Diskussion..
__________________
"Shoulda, Woulda, Coulda are the last words of a fool" Beverley Knight
Mit Zitat antworten