Zitat:
Zitat von topfspin
Ich finde das eh' ein Unding, dass alle Chinesen fehlen, Die Austrian Open sind wie die German Open eines der 4 größten Turniere. Da darf dann einfach keine Chinesische Superliga stattfinden.
Hier müsste das TT mal anstzen, wenn es mit seinem Sport weiterkommen will.
Man stelle sich vor, alle Spanier spielen im Tennis nicht in Wimbledon, da zu der Zeit gerade spanische Meisterschaften wären.
|
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass die Austrian Open eines der vier wichtigsten Turniere sind!
Mal ganz davon abgesehen, dass die wichtigsten Turniere wohl Olympia, Weltmeisterschaft, Weltcup, Protour Grand Finals und kontinentale Meisterschaften (z.B. Europameisterschaften) sind, gibt allein der Puntkeschlüssel bzw. die Preisgeldvergabe der Protour darüber Aufschluss, welche Turniere dieser Serie die wichtigsten sind.
Qatar Open / Kuwait Open (28800 für den Erstplatzierten)
China Open / German Open / French Open / Austrian Open / Japan Open (20000)
Und da sind die Austrian Open eben nur eins von vielen Turnieren. Die Kritik an den Chinesen ist zudem unberechtigt, da auch Timo Boll schon mehrfach wegen Bundesligaspielen auf ein Protour-Turnier verzichtet hat. Dieses Jahr zum Beispiel sowohl auf die China Open, als auch die Japan Open, um am 2.Playoff-Finale der Bundesliga teilzunehmen, obwohl Düsseldorf, wenn ich mich richtig errinnere - nur ein Satz zum Titelgewinn fehlte.