Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 12:31
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deckfurnier:Abachi-Koto-Limba

Zitat:
Zitat von Sam Neu-Bauer Beitrag anzeigen
Hi Jungs,
danke erstmal für Eure Antworten.So scheiden sich die Geister,mein absoluter Favorit ist folgender Aufbau: Kern 3mm Abachi,Sperre 0,7mm Limba,Deckfurnier 0,7 Abachi.Sehr gefühlvoll und spinnig.Wo ich Euch zustimmen kann ist bei den Blockeigenschaften von Abachi.Das klappt mit härteren Deckfurnieren schon besser.Man muss halt für sich die beste Lösung finden.Habe gerade meinen bewährten Kern(siehe oben) mit Koto 0,8als DF in der Presse.Werde dann berichten.
mfg Sam
Hi Jungs,
konnte obigen Aufbau Gestern kurz testen.Anders als bei meinem Favorit habe ich diesmal die gesamte Kombi mit Propellerleim verleimt.Beim Gewicht war fast kein Untrschied zu merken.Das Teil wiegt mit 87g nur 2 g mehr.
Deutlicher fällt der Unterschied beim Anschlag, bei der Steifigkeit und beim Tempo aus.Härterer Anschlag,deutlich steifer und etwas mehr Tempo.Das war aber durch die veränderte Verklebung und das dickere DF auch zu erwarten.Wirklich vergleichen kann ich noch nicht,da ich neue Beläge aufgeklebt habe.(Imperial Force Speed tension,2,0+1,8)Für mich hat sich diese Kombi richtig gut angefühlt,alle Schläge klappten wie mit meinem Wettkampfschläger.muss mich nur an das erhöhte Tempo gewöhnen.
mfg Sam