ritalin is methylphenidat.....also ein amphetaminabkoemmling...jedenfalls wirkts so aehnlich und chemisch nehemen die sich meiner meinung nach auch nicht so viel, lass mich aber gerne eines anderen belehren...
wenn ihr mal unter wikipedia guckt, seht ihr unter dem punkt geschichte eine interessante anekdote ueber ritalin und wie es ueberhaupt zu seinem namen gekommen ist...
p.s. es hat was mit selbstversuchen und besser tennisspielen zu tun..
und wer sich damit dopt, der hat sein hirn eh schon laengst weggerotzt oder gesoffen, weil sowas erkennt auch der angehende jungchemiker mit chemiebaukasten und rudimentaeren kenntnissen...sowas is steinzeitdoping...
wer glaubt, dass im leistungs tt nich gedopt wird, ist meiner meinung nach ein bissl naiv.
ich erinnere nur an die ein/zwei tages akne bei dem kleinen chinesischen jungen, der bei der letzten wm aus versehen bei den damen eingeteilt wurde...
oder zahnspangen bei >30jaehrigen....sowas kommt auch immer gut...
wos geld zu verdienen gibt, da wird beschissen.
will nich wissen, was im fussball los ist. da spielt in italien eine hochrangige mannschaft mit spielern, die in dtschl schon langsam eine pflegestufe bekommen wuerden und haben dabei weniger verletzungen und mehr leistung als juengere...ich weiss trainingsmethoden halt, mehr situps als unsere jungs...
beim herrn fuentes in spanien waren 200blutbeutel gefunden worden, 50 davon radfahrer, rest fussballer und tennisspieler...hoert man was von denen?
real, barca, hr. nadal...alles sehr suspekte geschichten...
ein klinsmann holt ein paar fitnesstrainer und schon laufen unsere jungs mit der weltklasse mit (wm 06)... passend auch der kommentar des herrn blatter, weshalb bei der wm nur urintests und keine bluttests gemacht worden:
"bei uns gibts sowas (blutdoping) nicht"....da faellt einem nix mehr zu ein...
es wird ueberall beschissen, beim schach futtern die leute betablocker, im bogenschiessen auch...
komischerweise haben da ueberdurchschnittlich viele probleme mit blutdruck & co, so dass sie die medi offiziell nehmen duerfen, genauso wie das weit verbreitete asthma unter radfahren, weswegen sie cortisone nehmen duerfen.
turboblock hats am anfang richtig gesagt, es geht nich darum, beim tt so zu dopen, dass man im spiel geladen bis unter die oberkante jeden ball mit maximalkraft dreschen kann, sondern darum, trainingsumfaenge im eklatanten mass auszudehnen und dadurch besser zu werden..wer mehr trainiert wird besser, wer noch mehr und haerter traineren kann, wird halt noch besser...
ausnahmen bestaetigen die regeln...