Zitat:
Zitat von Timo
Für welche Spielweise ist denn der Tenergy und für welche der G3 (mit und ohne FX) besser geeignet?
Der Tenergy kann mehr Spin erzeugen. Als härterer Belag würde ich eigentlich davon ausgehen, dass er besser für Konter/ Block geeignet sei. Das liest sich hier im Forum aber meist nicht so.
|
Ich habe vor dem Tenergy den Spiel Spiel Ultima von Juic gespielt, also auch eher weichen Belag. Die Umstellung war völlig problemlos und beim spielen merke ich kaum das der Belag hart ist. Spiele vorwiegend Block / Konter beim gegnerischen Aufschlag und bei eigenem Aufschlag versuche ich selber mit Top Spin zu punkten. Für mich ist das momentan der Ultimative Belag, super Schnitt beim Aufschlag, sehr gute Top Spin Eigenschaften und blocken tut er fast von alleine

. Momentan spiele ich den Belag in 1,7, habe mir jetzt mal einen in 1,9 bestellt und schauen ob mit dem auch alles noch so einfach geht, oder ob mir der dann zu schnell ist.
Also ich würde jedem mal raten diesen Belag zu testen für mich hat Butterfly da was ganz tolles entwickelt.
Aber Grundsätzlich gibts nicht den Super Belag, sondern jeder muss sehen mit welchem jeder am besten zurecht kommt. Ein Vereinskollege von mir z.B. spielt auf der RH den Insider, in den Foren ließt man da ausschließlich, dass er super zum Blocken und Spiel am Tisch ist, in der langen Abwehr aber zu wenig Schnitt erzeugt. Er spielt aber ausschließlich lange Abwehr, und wenn er einmal mit dem Insider gehackt hat, und jemand versucht diesen Ball nachzuziehen so ist das zu 75 % ein Punkt. Den Zweiten Ball hat dann bisher noch niemand nachgezogen da kann ich sagen 100 % ein Punkt.
Aber ich schweife ab, daher jetzt Schluß.
Fazit: TENERGY 05