Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2008, 18:21
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zitate im Spiel !

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Sofort mit dem Spiel anfangen kann er aber nur wenn der andere auch auf das Warmspielen verzichtet. Macht er das nicht hat dieser 2 Min Zeit sich mit einem Teamkollegen einzuspielen!
Ich habe gestern einen Tischtenniskreisschiedsrichterlehrgang besucht und dort wurde mir vom zuständigen Referenten erzählt, dass bei Verzicht auf Warmspielen der andere Spieler nicht die Möglichkeit bekommt sich mit einem Teamkollegen einzuspielen, sondern das Spiel sofort begonnen werden muss. Deshalb stimme ich eher Noppenfritz zu, bin mir da aber nicht sicher.

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
OT

Kleine Regelkunde:

Es gibt kein Recht auf warmspielen, theoretisch kann man als Gegner das Einspielen verweigern und sofort mit dem Spiel anfangen.
Bist du dir bei deiner Antwort wirklich ganz sicher oder war das nur deine Vermutung? Die korrekte Antwort auf diese Frage würde mich nämlich schon ziemlich interessieren. Im Notfall muss ich wohl selber noch im Regelwerk nachschlagen .