|
AW: Landesliga 2008/09 Aufstellungen & Tipps
Mein erster Beitrag und dann gleich son "kontroverses" Thema.
Wolllte eigentlich was zu meinen Salzgitter-Brüdern schreiben, aber das hat Lammi ja schon erledigt.
In dieser Aufschlagfrage muss ich mich tatsächlich mit Maik verbrüdern. Leute, die von Ihren Aufschlägen leben, standen noch nie in meiner Gunst, weil ich den Sinn des Sports im Spiel mit schönen Ballwechseln, athletischen, reaktionsschnellen Bewegungen und meinetwegen auch taktilen Mitteln sehe.
Wenn Hans Wurst es nicht schafft den Ball nicht zu verdecken, oder die Murmel gerade hochzuwerfen, dann sollten tatsächlich nur noch Rückhandaufschläge erlaubt werden.
Als ich mich damals an die neue Aufschlagregel gewöhnen mußte, wäre ich fast jedesmal gestolpert, weil ich Probleme mit dem Gleichgewicht bekam, denn der Arm befand sich ganz woanders.
Da ich jetzt nur Ersatz spiele, tangiert mich das alles nicht ganz so häufig, aber eines kann ich Euch sagen, wenn ich ne 1,5h Fahrt auf mich nehme, um dann völlig frustriert festzustellen, dass mein gegenüber auf diesen meines Erachtens nach Ehrenkodex scheißt, dann werde ich die die Bälle nicht nur fangen. Dafür ist mir mein Wochenende zu schade.
Schlaf gut Maik
Gruß Jan
|