Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2008, 18:05
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzleim oder Pattex

Hi Jungs,
hab schon wieder eine Frage,komme mir schon wie ein absolutes Greenhorn im Schlägerbau vor
Es geht um den Unterschied bei der Verklebung des DF zwischen Pattex,(Sprühkleber) und Holzleim.Mir ist klar dass der Aufbau mit Holzleim schneller und steifer wird aber wie sieht es dann mit dem Katapult aus?Vorstellen kann ich mir dass man bei Pattex mehr Katapult hat.Mein neuer Belag ist mir zu katapultig,jetzt will ich mir ein Holz bauen im Tempobereich al+ bis off- das nicht viel Katapult hat.Habe Heute für 2 Hölzer DF mit SpF verklebt.
Für ein Holz Sperre Limba,DF Limba verklebt mit Sprühkleber,fürs Zweite Sperre Limba,DF Abachi verklebt mit Holzleim.Für den Kern stellt sich jetzt die Frage:Abachi 3mm oder 4mm,
3schichtiges Pappelsperrholz 3mm oder4mm. Mein Favorit ist 3mm Pappel mit Sperre Limba,DF Abachi verleimt mit Holzleim.Zu langsam denke ich wirds nicht da der Belag sauschnell ist,bin mir aber nicht sicher ob es mit 3mm Pappel steif genug wird?
So,jetzt her mit Euren Vorschlägen!
mfg Sam

Geändert von Sam Neu-Bauer (03.11.2008 um 18:49 Uhr)