So hab heut mal ein wenig mit dem G3 FX gespielt....nicht lange da ich noch ein bissi kränklich war....aber ein paar Erkenntnise konnte ich wieder gewinnen.
Morgen trainier ich ordentlich - dann kann ich mehr sagen.
So wie ich es mir dachte - kontrollierter als z.B. ein Sonex oder Sinus Alpha. Durch den geringeren Katapult halt was manchmal auch ein Nachteil sein kann!
Allerdings sehr gute Schnitt und Spinentwicklung
Vom Timing her muss man ein wenig umstellen - heute gingen die schnellen TS noch nicht sooo gut aber für meinen Partner noch schnell genug
Service, Nachspiel und vorallem erster weicher Spin war heute die Paradedisziplin.
Mein Gegner hat mehr Bälle als sonst drüber geblockt.
Mein erster Eindruck hat sich bestätigt das der FX eben kontrollierter ist. Ob er genug Power hat werd ich ihn den nächsten Trainings sehen.
Ich bleib übrigens auch bei meiner Aussage das er sich härter spielt als der die Schwammhärte vermuten läßt.
Apropos Timing - der Belag ist logischerweise auch Schnitt und Spinempfindlicher, aber das ist vermutlich Übungssache. Der FX ist vermutlich nicht der "Funbelag", aber einfach ein gutmütiger Belag der aufgrund der Griffigkeit und vermutlich auch aufgrund der besseren Haltbarkeit sicher eine Alternative für den Einen oder Anderen ist.
Mehr nach dem nächsten Training....