MANN WAR DAS HEUTE WIEDER EIN GENIALES TRAINING!

Ich kann es nicht lassen und möchte das einfach mal hier reinschreiben....und mir Luft machen.
Unsere Manschaft hatte heute Spiel und ich hab mit den 3 anderen trainiert. Wir waren sozusagen zu viert. Das tat mal total gut, einfach nur zu spielen und Spielerfahrung zu sammeln. Hatten einige Doppel und ich hatte zwei Einzelspiele - leider beide verloren - mein Gegner hatte schon lange Erfahrung in dem Sport. 3:1 und dann 3:0
Aber der letzte Satz war unfassbar.
Den letzten Satz habe ich mit 22:20 verloren. Ich habe viele Punkte mit meiner Angabe geholt. (hab mich an den Thread erinnert, in dem es um die Angaben ging und an folgenden Kommentar:
"Ein TT Spiel im Schnitt 3-4 Ballkontakte (zumindest im männlichen Bereich, wo Topspin gespielt wird).
Damit macht der AS alleine 25-30% der Ballkontakte aus." ).
Das hab ich mir sehr zu Herzen genommen und wirklich die meisten Punkte mit den Angaben geholt.
Tja, die letzten Bälle wollte ich auch immer angreifen, aber die Bälle gingen ins Netz. Der größte Mut anzugreifen nützt also nichts, wenn die Sicherheit nicht da ist....Bei der letzten Angabe hatt ich etwas Bange und ging auf Nummer sicher, tja und dann habe ich riskiert....und verloren - naja, aber das wird schon noch.
Dann als die 1. Manschaft fertig war, trainiert ich noch mit dem Trainer den Vorhandblock. Einmal sollte ich angreifen und dann sollte ich Blocken. Vorher übten wir den VH-Konter. Der ging heut wesentlich besser. Bei den Langsamen Bällen hab ich immer vorbei geschlagen - war immer ziemlich nervig. Bis ich kappiert hab, dass ich wirklich auf den Ball schauen muss bis er an der Kelle ist. Naja, und dann kamen die Angriffübungen.
Als ich angreifen sollte, musste ich mich gewaltig überwinden. Ich habe heute wieder gemerkt, dass ich mit dieser Kelle wirklich OFF spielen muss, damit was geht sonst verhungert der Ball. Nachdem ich gemerkt habe, dass ich noch etwas scheu bin "drauf zu hauen" hab ich beschlossen, direkt nach seiner Angabe anzugreifen. Das war ein wichtiger Schlüssel für meinen Kopf!
LEUTE DAS GING AB!, der Ball kam.

Ich musste mich zwar total konzentrieren (die Intensität der Konzentration hat mich sehr überrascht), viele Bälle gingen ins Netz, aber wir hatten auch einige gelungene Wechsel dabei.
Die Bälle kamen von dem Block auch ziemlich schnell zurück und ich hab wirklich richtig geschwitzt..... !
Ich kapierte heute mal wieder, dass ich den Angriff wirklich trainieren muss und dass bei einem Angriff immer ein gewisses Risiko dabei ist.
Ich hab kappiert, dass das Feingefühl auch in der Geschwindigkeit dabei sein MUSS und mit der Kelle auch Möglich ist - nicht nur im Blocken während des Spiels.
Tja, allgemein hab ich aber am Schluß doch noch eine Frage, die sich aus all dem ergeben hat.
Immer wieder ist es mir heute passiert, dass mir der Ball zwischen Kelle und Kopf vorbei geschossen ist. Ich würde sagen Stellungsfehler....,
Wie kann ich das den üben, dass ich richtig zum Ball stehe und ich den Abstand vom Ball zur Kelle richtig einschätzen kann (vor allem, den Arm frei zu haben und ihn nicht am Oberkörper angeklebt zu haben, um eben angreifen zu können) ?!

Viele Angriffsbälle sind mir heute durch die Lappen gegangen, weil ich nicht getroffen habe.....
Ich vermute, dass es Erfahrung ist, aber wer weiß, vielleich wisst Ihr ja noch eine Möglichkeit....
So, nun ist besser und wer weiß, vielleicht motiviert mein Geschreibsel wieder ein wenig

- wäre schön - Danke Eddies Amigos (Wie war denn Dein Training?)
Bis bald