|
AW: Suche etwas härteren Belag als Sinus@
Ich bin letzte Woche von Sinus @ auf Tenergy umgestiegen.
Mir gings wie dir, kam bei TS super zurecht mit dem Sinus @, waren schöne gefühlvolle spinnige TS möglich aber beim Blocken und Kontern war der Katapult schon derbe. Da fehlte mir die Kontrolle und Sicherheit ein wenig.
Hab daraufhin auch den Tenergy probiert (obwohl er schon um einiges härter ist) Für mich war gegenTS, Konter und Block ein Traum mit dem Tenergy im Vergleich zum Sinus @. Nur bei TS auf US hatte ich anfangs Probleme, da man für den Tenergy schon nen besseren Armzug braucht als bei nem weichen Belag.
Ich war eigentlich immer Fan von weicheren Belägen aber der Tenergy hat mich nach etwas Training und Technikumstellung begeistert!
Man muss die Umstellung halt mögen, ist schon nen grosser Unterschied von Sinus @ auf Tenergy. Ich vermiss nur die weichen TS mit dem Tenergy (vielleicht bekomm ich das ja auch noch hin) sonst kann ich als ehemaliger Sinus @ Spieler den Belag nur empfehlen!
Konter und Block spielen sich plötztlich so leicht und sicher, beim Sinus @ musste man bei schärferen Blocks und Konter schon ziemlich genau treffen.
Durch die Weichheit des Belages kam dabei immer ein wenig unkontrolliertes Gefühl hoch (Weil der Ball weiter in den Belag eindringt) Glaub du weisst wovon ich spreche. Beim Tenergy ist das ganz anders. Spin kommt genug raus wenn man nen guten Armzug hat. Also ich würde dir auf jeden Fall raten ihn zu testen! Ob er sich weicher spielt als angegeben kann ich net sagen, für mich spielt er sich Mediumhart.
|